EEB Sachsen-Anhalt
 

Wir über uns

Evangelische Erwachsenenbildung Sachsen-Anhalt

EVANGELISCH – Wir verstehen uns als die evangelische Einrichtung in der Erwachsenenbildungslandschaft in Sachsen-Anhalt. In unserer Bildungsarbeit orientieren wir uns am christlichen Menschenbild.
Als unselbstständige Einrichtung der Evangelischen Kirche in Mitteldeutschland (EKM) agieren wir innerhalb der Grenzen unserer Landeskirche. Von dieser Fläche unterschieden ist das Gebiet der Evangelischen Landes-
kirche Anhalts.

Regenschirm

ERWACHSENE – Wir wenden uns an Frauen und Männer ab 18 Jahren, die sich für religiöse, kulturelle, soziale, politische und berufsbezogene Themen interessieren – unabhängig von ihrer Religions- oder Kirchenzugehörigkeit.

BILDUNG – Wir bieten für alle Menschen offene, methodisch und thematisch vielfältige Bildungsveranstaltungen außerhalb und innerhalb von Kirche und Gemeinde an, sowie verschiedene Weiterbildungen für Menschen, die sich für und in der Zivilgesellschaft engagieren.

SACHSEN-ANHALT – Unsere Veranstaltungen finden hauptsächlich in Sachsen-Anhalt statt und wenden sich an Erwachsene aus dem ganzen Land. Unser Blick richtet sich aber weit über die Grenzen unseres Bundeslandes
hinaus nach Europa und in die Welt. Mit einer Landesgeschäftsstelle in Magdeburg und zwei Regionalstellen sind wir in Sachsen-Anhalt für Sie präsent.


 

Top   |   Impressum   |   Sitemap   |   Seite drucken