HALLE
 

Weiterbildungen

Kirchenführung

Kirchenöffnertag

Eine einmal jährlich stattfindende ökumenische Veranstaltung für Kirchenführerinnen und Kirchenführer, Gästeführerinnen und Gästeführer und alle, die Kirchen offen halten und
durch Kirchen führen in Halle (Saale)und Umgebung sowie für Interessierte. Inhaltlich dient das Treffen dem gemeinsamen Austausch, der gegenseitigen Stärkung, der thematischen Anregung und der Vernetzung miteinander.

Thema 2019: Auf dem Weg zum Weltkulturerbe – der Naumburger Dom

Mittwoch, den 27. März 2019, 9.30–14.00 Uhr
Am Mittwoch, dem 27. März 2019 findet der Ökumenische KirchenöffnerInnentag 2019 statt. In diesem Jahr wird Dr. Holger Kunde, Stiftsdirektor der Vereinigten Domstifter zu Merseburg und Naumburg und des Kollegiatstifts Zeitz, zu Gast sein. Er spricht über den mühsamen Weg, den Naumburger Dom auf die UNESCO-Weltkulturerbeliste zu bringen.

Anmeldeschluss ist der ... März 2019.

Offene Kirche

Ansprechpartnerin: Heike Witzel, 0345 - 681 60 38, heike.witzel@ekmd.de

Eine gemeinsame Veranstaltung der Katholischen Akademie des Bistums Magdeburg und der Evangelischen Erwachsenenbildung Sachsen-Anhalt.


 

Top   |   Impressum   |   Datenschutz   |   Sitemap   |   Seite drucken